|
| | Gran Turismo 5: Update Ende August | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Beiträge: 578 Alter: 26 A-spec: 37 B-spec: 0  | Thema: Gran Turismo 5: Update Ende August Mi 10 Aug 2011 - 12:54 | |
| Ende August soll es ein kleines Update geben. Die Inhalte sind wohl noch nicht bekannt. Das gute an der Meldung: In dem Artikel wird schon wieder von der Speicherfunktion gesprochen, die Zwischenspeichern in Rennen erlaubt... zwar wird das offensichtlich NICHT im erwähnten Update enthalten sein, dennoch kann man davon ausgehen, dass solch ein Feature DEFINITIV in Mache ist...
Quelle: http://www.playm.de/2011/08/gran-turismo-5-nachstes-update-ende-august/
Hoffentlich... wenn dann noch ein Update bzgl. Schatten folgt ist's fast perfekt.
|
|  | | Beiträge: 338 Alter: 24 A-spec: 37 B-spec: 30  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Mi 10 Aug 2011 - 15:32 | |
| Soweit ich weiß, kommt das mit der Speicherfunktion wenn der Umzug eines Teils der Mitarbeiter von PD nach Fukuoka vollbracht ist. Angeblich soll dies dann ein großes Update sein mit sogar evtl neuen Autos und neuen Strecken. Aber wann das ist..... Kleine Updates kommen ja fast jeden Monat. Wie auch diesmal entweder bei der Wartung diesen Donnerstag, oder dann in 2 Wochen.  |
|  | | Beiträge: 69 Alter: 17 A-spec: 34 B-spec: 28  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Mi 10 Aug 2011 - 19:16 | |
| Ich wünsche mir sehnlichst, dass Polyphony endlich mal ein paar Standardfahrzeuge, wie z.B. den Bugatti Veyron, in Premiumfahrzeuge umwandelt. Das wäre echt geil PS: Und natürlich die fehlenden Strecken |
|  | | Beiträge: 178 Alter: 47 A-spec: 40 B-spec: 40  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Do 11 Aug 2011 - 12:04 | |
| Mir fehlen vor allem zusätzliche Strecken. Ich erwarte ja nicht einmal nagelneue, bisher unbekannte Strecken. Mir würde es erst einmal ausreichen, wenn altbekanntes wieder dazustoßen würde. Seattle war eine absolut geniale Stadtstrecke. ElCapitan war anspruchsvoll und abwechslungsreich. New York hatte Flair und die Abendstimmung in HongKong, gepaart mit dem Gebrüll der Motoren war echte Männerromantik.
Bevor die aber anfangen, alte Standard-Karren in Premium-Fahrzeuge umzuwandeln, sollten sie lieber (viel lieber) einige Autos zusätzlich bringen. Die aktuelle ADAC und LMS-Serie bietet unzählige Vorlagen für Rennwagen, die bisher nicht umgesetzt worden sind (Lamborginhi Callardo, Aston Martin, Ferrari, BMW usw. mit Rennmodifikation GT3, GT2, GT1). Bevor da nicht etwas passiert, brauche ich auch keinen Opel Tigra oder Ford Taurus in Premium-Optik.
Insgesamt könnten sie auch die Menueführung im Online-Modus mal etwas aufpeppen. Da sollte man einen Ölwechsel machen können, ohne die Lobby verlassen zu müssen und ich möchte jedes Auto zu meinen Favouriten hinzufügen können, das ich will, ohne darin begrenzt zu werden. Auch ne Gesamtkilometer-Anzeige, Gewicht und Maximalleistung in der Garagenansicht wäre toll.
Es gibt noch viel zu tun..., warten wir's ab. |
|  | | Beiträge: 651 A-spec: 40 B-spec: 40  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Do 11 Aug 2011 - 13:32 | |
| Seph: 100 % Zustimmung! Wir wollen...
Strecken, Strecken, Strääääääääääcccckkkkennnn... |
|  | | Beiträge: 1252 Alter: 36 A-spec: 38 B-spec: 40  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Do 11 Aug 2011 - 14:53 | |
| Ich hab´s ja auch schon mal betont, die alten bekannten Strecken aus GT4 würden für den Anfang erstmal reichen, da müssen nich 5 ( oder so, die Zahl ist fiktiv) komplett neue Strecken her, vielleicht später mal  . Zu den Fahrzeugen kann ich nur folgendes sagen, ich hab jetzt über 1000 Wagen in der Garage stehen, aber was nützen mir die? Und ja, ich wollte die Trophäe "Autosammler" haben. Hmm, wenn neue Fahrzeuge, dann mehr in Richtung aktuelle Fahrzeuge, gerne auch Rennwagen. |
|  | | Beiträge: 578 Alter: 26 A-spec: 37 B-spec: 0  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Do 11 Aug 2011 - 15:31 | |
| Forza hat übrigens einen Exklisiv-Vertrag mit der ALMS geschossen. >> Quelle Schöner Schreibfehler in der Überschrift des Artikels übrigens... Ich würde mich wahnsinnig über den Midfield Raceway und Infineon freuen. Neue Autos? LOL, bis auf eine Handvoll sind bei GT5 nur alte Autos dabei, die schon mindestens ein Facelift, wenn nicht sogar ein Nachfolgemodell auf dem Buckel haben. Alleine mal BMW. Ey, sorry aber so schön der Z4 auch ist... warum hat man nicht den neuen mit reingenommen? Mercedes genau das gleiche. Hauptsache es gibt gefühlte 274.223.854.923 Mazdas in allen Farben, Formen, Variationen, Sitzbezügen, Reifenmarken, wasweißich... Bitte alles, aber bloß keine neuen Mazdas oder Nissans!! Und wenn es nach mir ginge, würden diese ganzen S-Autos rausfliegen!! Und die Entscheider dieser Schose würden auch fliegen!! Heute bin ich aber wieder kritisch... |
|  | | Beiträge: 178 Alter: 47 A-spec: 40 B-spec: 40  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Do 11 Aug 2011 - 16:37 | |
| ach ja, das waren schöne Zeiten, als ich noch mit einem alten Alfa die Citta di Aria entlang gecruist bin. Es gibt genug Rennstrecken, die PD bereits in der Schublade hat, um einiges zu bewirken. Allgemein empfinde ich die Auswahl der derzeitigen Rennstrecken als größten Minuspunkt, gerade in den offenen Lobbys.
Irgendwie empfinde ich die "Exclusivverträge mit anderen Produzenten" generell als madige Ausrede. Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring war doch Gran Turismo (PD) wieder einmal der Hauptsponsor und alle Fahrzeuge hatten doch den GT-Aufkleber auf der Scheibe, so wie es in LeMans der letzten Jahre auch immer war. Die sollen mal ihre Muskeln spielen lassen, dann geht da auch mehr. Ich denke eher, dass die besten Sportwagen aus Europa kommen und die Japaner eher ein ausgeglichenes Bild präsentieren wollen. Mehr deutsche, italienische und englische GT-Fahrzeuge bekommen dem japanischen Stolz wohl schlecht? Vielleicht ein Grund auch dafür, warum die Ruf-Modelle so schlecht abschneiden. |
|  | | Beiträge: 241 Alter: 22 A-spec: 30 B-spec: 33  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Fr 12 Aug 2011 - 8:36 | |
| Naja ich denke der Umfang des Spiels ist ausreichend. Was mich wirklich stört sind die kleine Grafikmacken und die S-Autos. Es wäre einfach nur ein Traum wenn zumindest die DTM Autos (wenn's auch nur die Alten sind) zu Premium-Modellen gemacht werden würden. Aber die ganzen Wünsche und Träume bringen uns eh nichts. Wir können froh sein, dass PD das Spiel immernoch weiterentwickelt und nicht wie die Konkurrenz direkt nach release 15 kostenpflichtige DLCs auf den markt haut und sich danach einen Dreck um das Spiel kümmert  |
|  | | Beiträge: 60 A-spec: 0 B-spec: 0  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Fr 12 Aug 2011 - 9:18 | |
| Autos die nicht aus dem fernen Osten kommen fehlen da wirklich. Da ist für mich persönlich Forza viel besser aufgestellt. Vielleicht denken die wirklich das wir keine guten Autos bauen können. Das haben die ja schon bei 1000er Supersportlern gesagt. Naja dann hat BMW die 1000RR gebaut und den mal gezeigt wo der Hammer hängt Sollte dies mal mit einem DLC gebracht werden und die Auswahl/Änderungen gut sind, würde ich auch gerne dafür einen kleinen Obolus geben. |
|  | | Beiträge: 178 Alter: 47 A-spec: 40 B-spec: 40  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Fr 12 Aug 2011 - 10:41 | |
| Quantität ist nicht gleichzusetzen mit Qualität. Was nützen eigentlich 1031 Fahrzeuge im Spiel, wenn man, wie ich z. B., schon bei knapp 450 Fahrzeugen nicht mehr durchblickt? Ungefähr 425 Autos in meiner Garage sind vollgetunt und rennfertig, aber es ist manchmal relativ schwer, für die Online-Rennen immer das richtige Fahrzeug zu finden und auszuwählen. Mir ist dabei recht egal, ob es ein Premium- oder Standard-Fahrzeug ist, denn ich bin (virituell) Rennfahrer und nicht Designer. Auffällig erscheint mir die Tatsache, dass trotz der 6 Jahre Entwicklungszeit bereits 80 % der Fahrzeuge aus GT4 bekannt sind. Die Strecken wurden sogar reduziert und nur die Teilabschnitte und die Vorwärts-, Rückwärtsvariationen machen aus den ca. 25 Rennstrecken dann 50. Das Abspalten der B-spec-Serie vom A-spec-Modus sowie die Tatsache, dass die allgemeinen Prüfungen (Lizenz und Spezial) aufgebauscht wurden weisen ebenfalls darauf hin, dass bei Polyphony Digial ein kreativer Notstand geherrscht haben muss - 6 lange Jahre. Aktuallisiert wurde dabei hauptsächlich die JGTC-Serie und die neuen Hersteller (Ferrari/Lambo usw.), aber die DTM ist komplett alt, die meisten LMP1 (Prototypen) sind noch aus den 90er Jahren und aktuelle WTCC oder Cup-Fahrzeuge sind auch nicht dazu gekommen. Da hätte PD mit wirklich kleinen Ergänzungen viel, verdammt viel, erreichen können.
Ich finde, es kommt überhaupt nicht darauf an, viele, viele, sich wiederholende Autos im Spiel zu haben. Es wäre vielmehr besser, weniger Fahrzeuge, breiter gestreut und auch mit bestmöglicher Aktualität zu integrieren. Fahrzeuge seit 1950 (vor allem Rennfahrzeuge) bis in die Rennserien von 2010. Warum viele beliebte Rennstrecken aus GT4 einfach rausgeschmissen wurden ist mir insofern nicht verständlich, als dass ein lauwarmer High-Speed-Ring, Fuji in zwei Variationen und Teilstreckenabschnitte wie Z. B. Grandvalley Ost und Suzuka Kurz dennoch überlebt haben. Leute, wenn das kreativ oder innovativ sein soll, dann läuft hier gerade etwas verdammt schief. Es geht mir dabei nicht darum, den unzufriedenen Besserwisser raus zu hängen, sondern darauf hinzuweisen, dass PD sowieso alle "altbekannten" Wahlmöglichkeiten zur Verfügung hatte, nur die Auswahl, die das PD-Team dann tatsächlich getroffen hat, war definitiv falsch.
Insgesamt (dank Online-Modus) ist GT5 das beste Gran Turismo aller Zeiten. Darauf lässt sich aufbauen. Dass DLC's auch zukünftig dazu verwendet werden, die gemachten Fehler zu beheben und den GT-Zockern das zu geben, was sie erwarten durften, kann aber nicht dazu führen, dass regelmäßig abkassiert wird. Sollten entscheidende Elemente im Spiel geändert werden (komplette Menueführung, komplette Fahrzeugpalette einer hinzukommenden Rennserie oder Rennmodifikationen für mindestens 50% der Fahrzeuge usw.), dann kann PD damit kommen, dass es kostenpflichtig ist. Vorher nicht, denn sie beheben immer wieder nur ihre eigenen Versäumnisse. Hausaufgaben nicht gemacht: Kein Geld.
Zuletzt von Seph am Fr 12 Aug 2011 - 12:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Beiträge: 241 Alter: 22 A-spec: 30 B-spec: 33  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Fr 12 Aug 2011 - 10:47 | |
| | Seph schrieb: | | Hausaufgaben nicht gemacht: Kein Geld. |
|
|  | | Beiträge: 60 A-spec: 0 B-spec: 0  | Thema: Re: Gran Turismo 5: Update Ende August Fr 12 Aug 2011 - 11:00 | |
| @Seph |
|  | | | | Gran Turismo 5: Update Ende August | |
|
| Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite : 1, 2  |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |